Infoterminal

Infoterminal

Über den Infoterminal vor dem Gemeindeamt können Bürger und Gäste täglich von 0-24 Uhr kostenfrei Informationen zur Gemeinde Rohrbach an der Lafnitz sowie den Gewerbetreibenden abrufen. Die Bedienung ist dank des großzügigen Touchscreens auch für Laien einfach und intuitiv.

Zusätzlich sind alle Daten auch online über https://geminfo.app/rohrbach-lafnitz abrufbar. Die Internetplattform kann am Smartphone auch als App installiert werden.

In Zusammenarbeit mit den Betrieben und Freiberuflern der Region konnte eine Datenbank aufgebaut werden, über die sich alle Partner präsentieren und Leistungen sowie Produkte bewerben können. Aktualisierungen werden via Login von den Betrieben selbst oder über die automatische Synchronisierung der betrieblichen Social Media Kanäle (zB. Facebook) im Hintergrund kontinuierlich eingepflegt. Somit wurde zum ersten mal ein gesammelter Newsfeed der Rohrbacher Wirtschaft für die Bevölkerung geschaffen.

Finanziert wurde dieses Info-Tool durch Beiträge der Betriebe und Freiberufler. Wir danken allen Beteiligten für die Mitarbeit und Beteiligung an dem Projekt.

Betreiber ist die GSIA IT-Services & Information GmbH (https://www.infoapps.cloud/).
Anfragen: Ing. Stefan Grosz, BSc sg@infoapps.cloud +43 650 2643435